Meine Arbeit als Trainerin verstehe ich als Begleiterin.

 

Jeder hat seine Geschichte wie er auf „das Pferd“ gekommen ist und nun möchtest Du etwas mit Ihm erleben. Es gibt so viele Möglichkeiten, oft weiss man gar nicht wo zu beginnen, doch  weiss man meist, wohin man will. Durch meine Ausbildung zur Trainerin C kenne ich viele Möglichkeiten und erarbeite gerne mit Dir einen Weg und begleite Dich zu Deinem Ziel.

 

Von welchen  Zielen spreche ich?  Es geht um kleine Ziele, die wichtig sind für ein gutes Team von Mensch und Pferd.  

 

Jeder träumt von etwas anderem. Der Eine möchte auf dem Treppchen zuoberst  stehen, der Andere doch lieber auf dem Pferderücken durch die Natur streifen und der Dritte träumt davon, mit seinem Liebling ans Meer zu reiten.

 

Es können kleine Dinge sein, die Dich von deinem Traum abhalten. Manche haben Mühe, das Pferd zu putzen, weil es nicht still stehen möchte. Andere sollen durch longieren Muskeln aufbauen und wissen nicht genau wie, oder haben Schwierigkeiten damit, das Pferd stressfrei auf den Trainingsplatz zu führen. Der gemütliche Ausritt strapaziert dein Nervenkostüm, weil es Dir schwerfällt, in einer Schreckenssekunde zu entspannen und dem Pferd Sicherheit zu geben.

 

Es sind oft kleine und alltägliche Dinge, die einem aus seinen Träumen reissen. Ich möchte Menschen mit ihren Pferden begleiten und unterstützen,  diese kleinen Dinge als Ziel zu formulieren und daran zu arbeiten. Mit dem Erreichen Deiner Ziele rückst du deinem Traum ein Stück näher und bietest Dir und Deinem Pferd damit die Basis, weiterhin als Team zu funktionieren und immer mehr gemeinsam dazu zu lernen.